Willkommen im Abenteuer!

Willkommen im Abenteuer!

Allerhand Änderungen

In den letzten Wochen hat sich einiges getan. Seit 13.02.2015 gibt es eine neue Elternratsobfrau und seit 23.02.2015 einen neuen Gruppenführer/Buben. Mehr dazu in diesem Artikel von Mag.a Hedwig Hasil.

Two say goodbye and two say hello
(frei nach "Hello, Goodbye", "The Beatles")

Liebe Eltern, Liebe Mitglieder der Gruppe 13,


unser langjähriger Elternratsobmann Christian Glück hat sich entschlossen, seinen Lebensmittelpunkt für die kommenden Jahre in die USA zu verlegen. Für uns im Elternrat kam diese Ankündigung sehr überraschend und wir mussten überlegen, wie wir die Lücke, die Christian hinterlassen wird, schließen.

Nach vielen Gesprächen, Abwägen von Argumenten und nach einigen schlaflosen Nächten habe ich mich dazu entschlossen, zur Wahl der Elternratsobfrau anzutreten. Die Wahl hat am 13. Februar stattgefunden und die in der Gruppenversammlung anwesenden Personen haben mir ihr Vertrauen ausgesprochen. Dafür möchte ich mich herzlich bedanken.

Einige von euch werden mich nicht kennen, daher möchte ich mich an dieser Stelle kurz vorstellen. Mein Name ist Hedwig Maria Hasil. Alle, die mich näher kennen, nennen mich Hedi. Nach meinem Studium der Handelswissenschaften und einigen beruflichen Stationen bin ich seit acht Jahren an einer Wiener Fachhochschule tätig. Ich selbst war als Jugendliche nie Pfadfinderin. Zur Pfadfinderei bin ich durch meine Kinder gekommen. Beide – Max, heute 22 und Tatjana, heute 20 – waren vom WiWö Alter an mit dabei. Vor ca. 10 Jahren hat Christian mich gefragt, ob ich Interesse hätte, mich im Elternrat zu engagieren. Ich habe sofort ja gesagt, denn es war mir wichtig, die Gruppe auch ein wenig zu unterstützen. Vor ein paar Jahren habe ich schließlich das Versprechen abgelegt und bin nun auch Pfadfinderin.
Mein Ziel als Elternratsobfrau ist es, die Arbeit von Christian fort zu führen und gemeinsam mit dem tollen Elternratsteam die Gruppe 13 erfolgreich weiter zu begleiten, damit die Kinder und Jugendlichen in unserer Gruppe optimal betreut sind.

Christian möchte ich im Namen des Elternrats noch einmal ganz herzlich für sein langjähriges Engagement im Elternrat danken. Wir wünschen ihm wunderbare und erfolgreiche Jahre in Torrington und hoffen, dass er uns hie und da auch besuchen wird.

Es hat heuer aber noch einen weiteren Wechsel in der Gruppe gegeben. Richard Wilhelm, der 12 Jahre lang Gruppenleiter war, hat sich der Wiederwahl nicht mehr gestellt. Seit 23. Februar ist Stefan Ruzsicska Gruppenleiter und wird sich mit Nina, die wiedergewählt wurde, um die pädagogischen Belange unserer Gruppe kümmern.

Im Namen des Elternrats möchte ich auch Richard sehr herzlich für seine tolle Arbeit und sein Engagement über viele Jahre hinweg danke sagen!

Wir hoffen, dass Christian und Richard uns auch künftig verbunden bleiben und dass sie uns mit ihrer langjährigen Erfahrung und ihrem wertvollen Wissen zur Seite stehen!

 

Hedi Hasil
(Elternratsobfrau)

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. oder 0676 6525205

 
 
Copyright © 1999-2019 13er.at PFADFINDERGRUPPE 13 'ERDBERG' - RomeDesign - Alle Rechte vorbehalten - All Rights Reserved

13er.at is hosted by: corem SERVICE Wien

and powered by:  joomla.org Bullet joomlashack.com Bullet additional credits here